PRIVAT KITE
#KITEUPYOURLIFE


     

#Privacy Policy

Liability for content

As a service provider, we are responsible for our own content on these pages in accordance with general laws in accordance with Section 7 (1) TMG. According to §§ 8 to 10 TMG, we as a service provider are not obliged to monitor transmitted or stored third-party information or to investigate circumstances that indicate illegal activity. Obligations to remove or block the use of information according to general laws remain unaffected. However, liability in this regard is only possible from the time we become aware of a specific legal violation. As soon as we become aware of such violations, we will remove this content immediately.

Liability for links

Our offer contains links to external websites of third parties, the content of which we have no influence on. For this reason, we cannot accept any liability for this external content. The respective provider or operator of the pages is always responsible for the content of the linked pages. The linked pages were checked for possible legal violations at the time the link was created. No illegal content was discernible at the time the link was created. A permanent control of the content of the linked pages is not reasonable without concrete evidence of an infringement. As soon as we become aware of legal violations, we will remove such links immediately.

Copyright

The content and works on these pages created by the site operator are subject to German copyright law. Duplication, editing, distribution and any kind of use outside the limits of copyright law require the written consent of the respective author or creator. Downloads and copies of this page are only permitted for private, non-commercial use. As far as the content on this page was not created by the operator, the copyrights of third parties are respected. In particular contents of third parties are marked as such. Should you nevertheless become aware of a copyright infringement, please let us know. As soon as we become aware of legal violations, we will remove such content immediately.



Terms and Conditions

§1 Course participants and tenants

Anyone who is not impaired in terms of health or fitness and who can practice sport without risk to himself or others is entitled to participate and rent. If there are any restrictions of the type mentioned above, they must be notified to the instructor. Another requirement for taking part in a course is the ability to swim in open water for at least 15 minutes without aids. The consent of the legal representative is required in writing for minors. If meteorological adversity leads to the termination of the course, “Privat Kite Inh. Thomas Ködel” assumes no liability.

§2 Registration / withdrawal from the contract

Registration for a course must be in writing (including the Internet registration form). The same applies to the conclusion of a rental contract. A withdrawal from the contract must be declared in writing. If the cancellation is made within 7 days before the start of the course / rental, we keep the down payment and if you do not appear at the course (without cancellation), 50% of the course costs will be charged. Of course, we always want to accommodate our guests and offer the following voluntary goodwill solution in the event of a proven withdrawal: If a course is rebooked within 366 days of the canceled date, a rebooking fee of € 50 per person (plus any higher course costs) will apply - no cancellation fees! The withdrawal must be made in writing and verifiably (registered). In the event of force majeure, environmental aspects, official decisions, payments made will not be reimbursed. A compensation in the form of a similar offer is sought by the "Privat Kite Inh. Thomas Ködel". Volume discounts and vouchers cannot be combined!

§3 Obligation to cooperate

In the event of any disruptions in performance, the participant is obliged to do everything reasonable to help to remedy the disruption and to keep the damage that may have occurred to a minimum. Glasses must be secured against loss.

§4 Mediation clause / Arbitration clause

If the contracting parties are unable to reach an amicable agreement on the interpretation and processing, they undertake to settle their problems in a business mediation before taking legal action with lawyers and courts. After requesting mediation by one of the contracting parties, the parties undertake to agree on a mediator within 18 days. If this agreement is not possible, the parties have the IHK suggest a business mediator. The parties bear half of the costs of mediation. Only if the mediation, for whatever reason, has failed, is the legal process to courts possible.

§5 Due diligence

The safety and operational readiness of the material is ensured by regular inspection. Nevertheless, the participant / tenant is obliged to check the material before use. In the interest of everyone involved, every participant / tenant is obliged to report any damage immediately. If the operational readiness of the kite and surf material is no longer guaranteed due to non-observance of the instructions of the instructor or due to negligent or even intentional behavior on the part of the participant / tenant, there is no entitlement to compensation for damages on the part of the participant / tenant for the loss of time caused by the taking of facts and rectification of the fault. Participants who permanently disrupt a course, behave contrary to behavior, do not follow the instructions of the teachers, endanger themselves and others or damage the material will be excluded from further participation.

§6 Liability

We are liable for the careful preparation of courses and events, the careful selection and monitoring of the trainers, the accuracy of the course announcement and the proper provision of the contractually agreed service, as well as for the conscientious execution of the inspection to ensure the operational readiness of the material. The participant / tenant undertakes to treat and manage the material and his property in accordance with all the rules of good seamanship. No liability is accepted for the loss of valuables, glasses, money and other objects.

§7 Additional conditions for rental

“Privat Kite Inh. Thomas Ködel” is entitled as the landlord to refuse to hand over the equipment if the tenant does not have the required qualifications. If the lessee only reveals a lack of qualifications, insufficient control of the material, violation of the evasion and driving rules, endangerment of others) with regard to the safe use of the equipment or if the lessee acts contrary to the instructions given, the lessor can declare the immediate withdrawal from the contract and withheld the rental fee. The tenant is obliged to return it on time. Meteorological events are to be taken into account and do not constitute a reason for late return. The lessee is liable for all damage and expenses resulting from a late return. The tenant also has to answer for the fault of his co-users. The tenant is jointly and severally liable to the landlord for all obligations arising from the rental agreement. Participation in regattas or other events is prohibited. The rental objects and the material are not insured by “Privat Kite Inh. Thomas Ködel”. The tenant must take out appropriate insurance and cover. It is advisable to take out insurance that covers the relevant sport! The tenant takes over the rental object as viewed. The renter is liable for theft of the rented property. The participant / tenant is personally liable for damage (including breakdown and consequential damage) to the material and equipment.

§8 Deposit payments

If participants pay security deposits to secure accommodation, tents or houses at group events, the total number of participants will cover any damage and costs incurred.

§9 Salvatorian clause

The ineffectiveness of individual provisions does not result in the ineffectiveness of the contract. The contracting parties undertake to replace any invalid provision with a clause that corresponds to the presumed will, if possible.

© Privat Kite | All rights reserved | Privacy

PRIVAT KITE
#KITEUPYOURLIFE

#Impressum

Haftung für Inhalte

Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Urheberrecht

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.

Google Analytics

Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. (“Google”). Google Analytics verwendet sog. “Cookies”, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch das Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Im Falle der Aktivierung der IP-Anonymisierung auf dieser Website, wird Ihre IP-Adresse von Google jedoch innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Im Auftrag des Betreibers dieser Website wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber dem Websitebetreiber zu erbringen. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt. Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich werden nutzen können. Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem Sie das unter dem folgenden Link (http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de) verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren.

Sie können die Erfassung durch Google Analytics verhindern, indem Sie auf folgenden Link klicken. Es wird ein Opt-Out-Cookie gesetzt, das die zukünftige Erfassung Ihrer Daten beim Besuch dieser Website verhindert: Google Analytics deaktivieren

Nähere Informationen zu Nutzungsbedingungen und Datenschutz finden Sie unter http://www.google.com/analytics/terms/de.html bzw. unter https://www.google.de/intl/de/policies/. Wir weisen Sie darauf hin, dass auf dieser Website Google Analytics um den Code “anonymizeIp” erweitert wurde, um eine anonymisierte Erfassung von IP-Adressen (sog. IP-Masking) zu gewährleisten.

AGB´s

§1 Kursteilnehmer- und Mieterkreis

Teilnahme- und Mietberechtigt ist jede Person, die weder gesundheitlich noch konditionell beeinträchtigt ist und den Sport ohne Gefahr für sich und andere ausüben kann. Sollten mögliche Einschränkungen der voraus benannten Art bestehen, sind sie dem Ausbilder mitzuteilen. Weitere Voraussetzungen für die Teilnahme an einem Kurs ist die Fähigkeit, mindestens 15 Minuten im freien Wasser ohne Hilfsmittel schwimmen zu können. Bei Minderjährigen ist die Zustimmung des gesetzlichen Vertreters schriftlich erforderlich. Sollten meteorologische Widrigkeiten zum Abbruch des Kurses führen, übernimmt “Privat Kite Inh. Thomas Ködel” keine Haftung.

§2 Anmeldung / Rücktritt vom Vertrag

Die Anmeldung zu einem Kurs bedarf der Schriftform (auch Internet-Anmeldeformular). Gleiches gilt für Abschluss eines Mietvertrages. Ein Rücktritt vom Vertrag ist schriftlich zu erklären. Erfolgt der Rücktritt innerhalb 7 Tagen vor Kursbeginn/ Mietbeginn behalten wir die Anzahlung ein und Erscheinst Du zum Kurs nicht (ohne Rücktritt) fallen 50% der Kurskosten an. Natürlich wollen wir unseren Gästen immer entgegenkommen und bieten folgende freiwillige Kulanzlösung bei nachgewiesenem Rücktritt an: Bei Umbuchung eines Kurses mit Kursstart innerhalb von 366 Tagen nach dem zurückgetretenen Termin, fällt eine Umbuchungsgebühr von 50,- € pro Person (zuzüglich eventueller höherer Kurskosten) an – keine Stornokosten! Der Rücktritt hat schriftlich und nachweislich (Einschreiben) zu erfolgen. Im Falle höherer Gewalt, Umweltaspekten, behördlichen Entscheidungen werden geleistete Zahlungen nicht erstattet. Ein Ausgleich in Form eines ähnlichen Angebotes wird vom “Privat Kite Inh. Thomas Ködel” angestrebt. Mengenrabatte und Gutscheine sind nicht miteinander kombinierbar!

§3 Mitwirkungspflicht

Der Teilnehmer ist bei eventuell auftretenden Leistungsstörungen verpflichtet, alles ihm Zumutbare zu tun, um zu einer Behebung der Störung beizutragen und den evtl. entstandenen Schaden so gering wie möglich zu halten. Brillen sind gegen Verlust zu sichern.

§4 Mediationsklausel / Schlichtungsklausel

Können sich die Vertragsparteien nicht über die Auslegung und Abwicklung gütlich einigen, verpflichten sie sich, vor der Inanspruchnahme des Rechtsweges mit Anwälten und Gerichten, ihre Probleme in einer Wirtschaftsmediation zu schlichten. Nach Beantragung einer Mediation durch eine der Vertragsparteien verpflichten sich die Parteien, sich innerhalb von 18 Tagen auf einen Mediator zu einigen. Ist diese Einigung nicht möglich, lassen sich die Parteien einen Wirtschaftsmediator von der IHK vorschlagen. Die Kosten der Mediation tragen die Parteien je zur Hälfte. Erst wenn die Mediation, egal aus welchem Grund, gescheitert ist, ist der Rechtsweg zu Gerichten möglich.

§5 Sorgfaltspflicht

Die Sicherheit und Betriebsbereitschaft des Materials wird durch regelmäßige Inspektion sichergestellt. Dennoch ist der Teilnehmer/ Mieter verpflichtet, das Material vor Nutzung zu überprüfen. Im Interesse aller Beteiligten ist jeder Teilnehmer/Mieter verpflichtet, entstandene Schäden sofort anzuzeigen. Falls die Betriebsbereitschaft des Kite- und Surfmaterials durch Nichtbeachtung der Anweisungen des Ausbilders oder durch fahrlässige oder sogar vorsätzliche Verhaltensweisen des Teilnehmers/ Mieters nicht mehr gewährleistet ist, besteht für den durch die Tatbestandsaufnahme und Störungsbeseitigung entstandenen Zeitverlust kein Anspruch auf Schadensersatz seitens des Teilnehmers/ Mieters. Teilnehmer, die einen Lehrgang nachhaltig stören, sich verhaltenswidrig verhalten, den Anweisungen der Lehrer nicht folgen, sich und andere gefährden oder das Material beschädigen, werden von der weiteren Teilnahme ausgeschlossen.

§6 Haftung

Wir haften für die gewissenhafte Lehrgangs- und Veranstaltungsvorbereitung, die sorgfältige Auswahl und Überwachung der Ausbilder, die Richtigkeit der Kursausschreibung und die ordnungsgemäße Erbringung der vertraglich vereinbarten Leistung, sowie für die gewissenhafte Durchführung der Inspektion zur Sicherstellung der Betriebsbereitschaft des Materials. Der Teilnehmer/ Mieter verpflichtet sich, das Material wie sein Eigentum nach allen Regeln guter Seemannschaft zu behandeln und zu führen. Für den Verlust von Wertgegenständen, Brillen, Geld und sonstigen Gegenständen wird keine Haftung übernommen.

§7 Zusätzliche Bedingungen bei Vermietung

“Privat Kite Inh. Thomas Ködel” ist als Vermieter berechtigt, die Übergabe der Ausrüstung zu verweigern, sofern der Mieter nicht über die erforderliche Qualifikation verfügt. Sofern sich erst nach Übergabe eine mangelnde Qualifikation, mangelnde Beherrschung des Materials, Verletzung der Ausweich- und Fahrregeln, Gefährdung Anderer) des Mieter hinsichtlich der sicheren Nutzung der Ausrüstung offenbart oder dieser entgegen den vorgegebenen Weisungen handelt, kann der Vermieter den sofortigen Rücktritt vom Vertrag erklären und die Mietgebühr einbehalten. Der Mieter ist zur pünktlichen Rückgabe verpflichtet. Meteorologische Ereignisse sind einzukalkulieren und stellen keinen Grund zur verspäteten Rückgabe dar. Der Mieter haftet für alle Schäden und Aufwendungen, die durch eine verspätete Rückgabe entstehen. Der Mieter hat auch für ein Verschulden seiner Mitnutzer einzustehen. Der Mieter haftet gegenüber dem Vermieter für alle Verpflichtungen aus dem Mietvertrag als Gesamtschuldner. Die Teilnahme an Regatten oder sonstigen Veranstaltungen ist untersagt. Die Mietgegenstände und das Material sind nicht durch “Privat Kite Inh. Thomas Ködel” versichert. Der Mieter hat selbst für eine entsprechende Versicherung und Deckung zu sorgen. Es empfiehlt sich der Abschluss einer Versicherung, welche die entsprechende Sportart mit abdeckt! Der Mieter übernimmt den Mietgegenstand so wie besichtigt. Bei Diebstahl des Mietgegenstandes haftet der Mieter. Für Schäden (einschließlich Ausfall- und Folgeschäden) an dem Material und Ausrüstungsteilen haftet der Teilnehmer/ Mieter persönlich.

§8 Kautionszahlungen

Sind Kautionszahlungen der Teilnehmer für eine Absicherung der Unterkünfte, Zelte oder Häuser bei Gruppenveranstaltungen fällig, so werden Schäden und auftretenden Kosten durch die Gesamtzahl der Teilnehmer getragen.

§9 Salvatoresche Klausel

Die Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen hat nicht die Unwirksamkeit des Vertrags zur Folge. Die Vertragsparteien verpflichten sich, eine etwa ungültige Bestimmung nach Möglichkeit durch eine dem mutmaßlichen Willen entsprechende Klausel zu ersetzen.

© Privat Kite | Alle Rechte vorbehalten | Datenschutz